Höhlenabenteuer zu Pfingsten

Am Pfingsmontag, 29.05.23, begaben wir uns gemeinsam (Mitglieder mit Freunden der Bergkameraden) auf Erkundungstour in und um die Gustav-Jakobshöhle in Grabenstetten. Treffpunkt war um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz der Ruine Höfen.

Ausgerüstet mit festen Wanderstiefeln, Stirnlampen und Regenkleidung wurden zunächst die wichtigsten Regeln und die Route in der Höhle von unserem Guide und Bergkameraden-Mitglied Benni erklärt.

Danach ging es los: 428 m durch einige Engstellen der Höhle. Dauer: ca. 1,5 Stunden. Ein tolles Erlebnis!

Alle anderen machten eine leichte Wanderung zum Wilhelmsbänkle, durch eine kleine Schlucht und zurück zum Ausgangspunkt.

Als Abschluss grillten wir noch gemeinsam an der Feuerstelle und tranken das ein oder andere Gläschen.

Es war ein sehr schöner Tag, über den wir sicherlich noch lange sprechen werden.

Vielen Dank nochmals an Jürgen und Benni Gorr mit ihren Begleitern und Begleiterinnen, die das gemeinsame Begehen der Höhle erst möglich machten.

Toll, wenn man solche Mitglieder hat !

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert